Meine FDP

Meine politische Heimat ist seit 1999 die liberale Familie. Ich wollte mich politisch engagieren und dies war bei der FDP direkt möglich. Mittendrin statt nur dabei!

 

Bei den Jungen Liberalen war ich – bis zu meinem altersbedingten Ausscheiden – zuletzt Kreisschatzmeister.

 

Für die FDP war ich zuerst im Heinsberger Stadtrat aktiv und bin seit 2009 Fraktionsvorsitzender im Heinsberger Kreistag. Im Bezirksverband Aachen bin ich Schatzmeister und Pressesprecher.

 

Dem Landesvorstand habe ich zwei Jahre angehört. Für den Landtag kandidiere ich bereits zum zweiten Mal.

Mandate

 

seit 06/2017

Mitglied des Landtags

Sprecher für Arbeit und Soziales der FDP-Landtagsfraktion NRW
Sprecher für Integration und Flüchtlinge der FDP-Landtagsfraktion NRW

 

seit 10/2009

Kreistag Heinsberg

Vorsitzender der FDP-Fraktion

Wirtschaftspolitischer Sprecher

 

10/2004 - 10/2009

Rat der Stadt Heinsberg

Stadtverordneter

 

 

Partei

 

seit 02/2018

FDP Kreisverband Heinsberg

stellvertretender Kreisvorsitzender

 

seit 02/2017

FDP Stadtverband Heinsberg

stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender

 

01/2014 - 02/2018

FDP Kreisverband Heinsberg

Pressesprecher

 

05/2012 - 04/2014

FDP Landesverband NRW

Mitglied des Landesvorstands

 

seit 03/2010

FDP Bezirksverband Aachen

Bezirksschatzmeister / Pressesprecher

 

03/2008 - 03/2010

FDP Bezirksverband Aachen

Mitglied des Bezirksvorstands

 

02/2008 - 05/2017

FDP Stadtverband Heinsberg

Pressesprecher

 

 

Junge Liberale

 

03/2014 - 01/2016

Junge Liberale Kreis Heinsberg

Stellvertretender Kreisvorsitzender (Finanzen)