Meine Person

 

Mein Name ist Stefan Lenzen. Geboren bin ich am 26. Januar 1981 in Heinsberg. Mein Studium der Wirtschaftswissenschaften (Personal und kommunale Wirtschaftsförderung) an der FH Niederrhein habe ich 2008 als Diplom-Kaufmann (FH) abgeschlossen.

Vor meinem Einzug ist den Landtag war ich von 2009 an als leitender Angestellter für Personal- und Qualitätsmanagement bei einem regionalen mittelständischen Einzelhandelsunternehmen beschäftigt.

  

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Freunden, schaue Fußball und treibe Sport (Fitness).

Beruflicher Werdegang

 

seit 06/2017

REWE Lindenlauf OHG

Kfm. Angestellter

 

03/2009 - 05/2017

REWE Lindenlauf OHG

Personalreferent

 

09/2008 - 02/2009

Randstad Deutschland GmbH & Co. KG

Vertriebsdisponent

 

05/2008 - 09/2008

Wirtschafts- und Immobilienberatung

Freier Mitarbeiter

 

 

Bildung

 

09/2004 - 02/2008

Hochschule Niederrhein  (Mönchengladbach)

Studium der Wirtschaftswissenschaften (Personal und kommunale Wirtschaftsförderung)

Abschluss: Diplom-Kaufmann (FH)

Thema der Diplomarbeit: Personalentwicklung in öffentlichen Unternehmungen –

Empirische Untersuchung und Praxisempfehlungen

 

08/2001 - 01/2004

Raiffeisenbank eG, Heinsberg

Ausbildung zum Bankkaufmann

 

08/1997 - 06/2000

Cusanus Gymnasium Erkelenz

Allgemeine Hochschulreife

 

 

Wehrdienst

 

07/2000 - 06/2001

Bundeswehr (Luftwaffe)

Grundausbildung in Holzdorf (Brandenburg/Sachsen-Anhalt)

Stammeinheit in Mechernich/Kreis Euskirchen (ab 10/2000)